VorstandSatzungLogin für Mitglieder
Vorsitzender
Christian Hausmann
Stellvertreterin
Judith Zadek
Schatzmeister Dipl.Ing.
Wolfgang Rainer Bach
Beisitzer
Siegfried Brink
Beisitzerin
Claudia Fund
Seit 1972 lebe ich in Magdeburg und bin seit 1994 Mitglied des Vereins zur Förderung der Magdeburger Museen. Schon seit der Kindheit interessiere ich mich für die Geschichte meiner Heimat. Die großen Ausstellungen zu Magdeburgs Geschichte und die Vortrags- und Veranstaltungserlebnisse haben das Leben meiner Familie stets bereichert. Jetzt möchte ich durch die Mitarbeit im Vorstand des Museumsvereins dazu beitragen, dass ein interessantes und vielfältiges Vereinsleben gelebt werden kann. Gerade dieses Jahr hat uns gezeigt, wie wichtig persönliche Kontakte, Gedanken- und Meinungsaustausch und das gemeinsame Erleben für uns alle sind.
Beisitzerin
Dr. Annette Pinkernelle
Beisitzer
Dr. Karl Heinz Kärgling