VorstandSatzungLogin für Mitglieder
Vorsitzender
Christian Hausmann
Stellvertreterin
Judith Zadek
Schatzmeister Dipl.Ing.
Wolfgang Rainer Bach
Beisitzer
Siegfried Brink
Beisitzerin
Claudia Fund
Mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich nun seit über 10 Jahren in Magdeburg. Es freut mich sehr, die positiven Entwicklungen dieser Stadt mit zu erleben. Durch meine Arbeit im Vorstand des Museumsvereins möchte ich diese Entwicklungen nicht nur mit-erleben, sondern zu einem Teil auch mit-gestalten. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit an der Otto-von-Guericke Universität und als Geschäftsführerin der Zadek GmbH bin ich ehrenamtlich insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Bei meiner Tätigkeit im Museumsverein fokussiere ich mich daher darauf, Kinder ganz allgemein für Museen und Geschichte zu interessieren und insbesondere sich für das Kulturhistorische Museum zu begeistern.
Beisitzerin
Dr. Annette Pinkernelle
Beisitzer
Dr. Karl Heinz Kärgling